Montag, 3. Juni 2013

Prüfung und Anruf

Prüfung bestanden!!! Jodeldidoo!!! Mann, was hab ich mir vorher für einen Kopp gemacht und im Endeffekt war alles halb so wild. Einer der Prüfer hat mir sogar einen Job angeboten... :0) Was sagt man dazu? Ich bin jetzt so platt, daß ich sofort 10 Stunden schlafen könnte. Machen wir aber nicht, jetzt wird gefeiert!!
Einen kleinen Dämpfer gibt es dann allerdings auch zu berichten: vor einer Woche kam DER Anruf von der Diakonie, sie hätten da eine Frau, die erst im 7. Monat gemerkt hätte, daß sie schwanger sei, hätte ab und an allerdings auch Alkohol getrunken, ob wir uns das trotzdem vorstellen könnten. Na klar! Nun gut, heute wurden dann der Dame 3 Paare zur Auswahl vorgelegt (Fotos und Steckbrief usw) und sie hat sich für eins entschieden. Und das sind leider nicht wir :0(
Frau R. meinte allerdings auch, daß die Mutter hochambivalent gewesen sei, ob sie das Kind überhaupt abgeben möchte. Sie hätte ihm schon einen Namen gegeben und spreche mit ihrem Bauch usw. Nu ja. Wäre ja besser für das Kind, wenn sie es behalten würde und eine Beziehung aufbaut. Trotzdem sind wir natürlich geknickt, zumal das, was sich die Mutter für ihr Kind gewünscht hat genau zu uns gepasst hat. Und überhaupt wäre das nach so kurzer Zeit und nach allem, was gewesen ist, natürlich fantastisch gewesen. Das hätte sowas Schicksalhaftes gehabt.
Aber et is wie et is und somit fahren wir wie geplant am Donnerstag in Urlaub! 

7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!
    Total super!!

    Schade, dass es mit der Adoption nicht klappt. Aber du wirst sehen, es kommt der Zeitpunkt, an dem ihr denkt: Es ist genau so, wie es gekommen ist, richtig. (Ihr schaut dann euer Kind an und seid froh, dass es genau DIESES ist.)

    Liebe Grüße von Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Job klingt doch gut, Dir gefiel Dein alter ja sowieso nicht mehr. Nun hast Du ja gut Zeit zum Überlegen im Urlaub. (Ich kanns mir nicht verkneifen: Ich hatte es doch schon im Gefühl, daß ihr auf der "imaginären Liste" ganz oben steht... Schade, daß die Dame anders entschieden hat!)
    Gute Erholung!

    AntwortenLöschen
  3. ♥lichen Glückwunsch auch von mir!

    Wie fühlt sich denn das an, wenn man auf einmal so nah ran kommt ans Ziel?

    Auch wenn es nicht geklappt habt, seid ihr in meinen Augen wieder einen Schritt weiter. Das Amt hat eure Bereitschaft nun auch gesehen und nicht mehr nur auf Papier und ich bin sicher, dass sie euch beim nächsten "Baby" wieder mit einbeziehen werden!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma!
    Wenn auch spät, so möchte ich Dir trotzdem noch zur bestandenen Prüfung gratulieren! Toll, wie Du das gemeistert hast, obwohl Dir in der letzten Zeit wirklich so viel durch den Kopf geschwirrt ist. Respekt, dass Du trotzdem einen klaren Kopf behalten konntest, Du bist echt stark!
    Ich deute es als positives Zeichen, dass das Amt Euch in die Auswahl mit einbezogen hat - so wird sie es beim nächsten Mal sicher wieder tun! Und wer weiß, wofür es gut war? Wenn die leiblich Mutter wirklich sehr ambivalent ist und ihr wäret ausgewählt worden - möchte gar nicht daran denken, welches Drama das noch hätte nach sich ziehen können! Beim nächsten Mal wird es anders laufen und im Guten enden - sicher!
    Seit Ihr schon aus dem Urlaub zurück? Wie geht es Dir?
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
  5. Wann hört man denn mal wieder was von Dir? Vermisse Deine posts...:-) lg von C aus K

    AntwortenLöschen
  6. "Ab und an" Alkohol heißt in gewissen Kreisen nichts Gutes. Das Kind wäre dann sicher keine leichte Aufgabe gewesen.
    Wie gehts Dir denn im Moment? Gut erholt oder etwa immer noch im Urlaub? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    will Dir nur mal kurz einen lieben Gruß da lassen :)
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen