Freitag, 27. Juli 2012

Eiersalat (ÜZ 2, ZT 26)

Ich habe heute frei, blinzle auf dem Balkon in die Sonne und fühle mich blendend. Heute ist kein Arzttermin in Planung und ich habe nichts vor außer heute abend ganz entspannt ins Open Air-Kino zu gehen. Die Phase der Teststäbchen ist vorbei, und da ich seit ein paar Tagen wieder Utrogest schiebe ist auch das Temperaturmessen hinfällig (was ich ohnehin jeden 2. Tag vergesse). Im übrigen wird mein Hormonspeck weniger, was sowohl am Verzicht auf Süßigkeiten liegen kann als auch daran, daß ich gerade auf einer L-Thyroxinwolke schwebe. Meine Hausärztin sagte dazu einfach ganz nüchtern: "Sie wirken, als seien Sie in einer Überfunktion". Unverschämt!!! Gut, vielleicht bin ich ein wenig beschleunigt und -gut- vielleicht auch etwas angetrieben, aber es ist Sommer!! Die Sonne scheint!! Und ich rede immer schnell!! Die peripheren Werte waren dann gar nicht so schlecht, T4 minimal drüber, T3 in Ordnung und TSH 0.07. Da ich im nächsten Monat wieder mit der Stimulation anfange und meine Werte darunter beim letzten Mal in Richtung Unterfunktion gerutscht sind, habe ich die Dosis nur ganz leicht reduziert, von 150 auf 137,5. Und rein symptomatisch geht es mir wirklich gut. Ich bin weder lätschig noch müde noch ansatzweise depressiv. Mit ein bißchen Herzrasen kann ich leben... Nein, so schlimm ist es wirklich nicht. Frau Reichel-Fentz hat mir sogar empfohlen, die Dosis zu belassen. Habe jetzt trotzdem ein bißchen reduziert, immerhin bin ich das letzte Mal mit Werten um 2 schwanger geworden und bei einer Überfunktion sind die Chancen ja auch nicht so gut.

In dieser Woche war ich übrigens kurz davor, meine letztlich hochgerühmten Ovulationstest-Billigstäbchen in die Tonne zu werfen. Seit ZT 17 war ich über 5 Tage fett positiv. Kann das sein?! Nach wilder Googlelei mußte ich das mit einem klaren "Ja" beantworten. Ob nun wirklich ein Eichen vorhanden war und gesprungen ist bleibt zu hoffen. Nächste Sorge: wenn der ES so spät kommt, sollte die zweite Zyklushälfte natürlich trotzdem 10-14 Tage dauern. Zur Sicherheit schiebe ich daher seit ein paar Tagen wieder Utrogest, 2 am Abend. Das Rezept für Menogon und Cetrotide habe ich noch nicht eingelöst. Irgendwie macht sich wieder eine irrsinnige Hoffnung breit, daß es in diesem Zyklus geklappt haben könnte. Aber bei LH-Anstieg über 5 Tage und einer Temperaturkurve, die bis zum fraglichen ES aussah wie von einem Kind auf Speed gezeichnet, ist das vielleicht nicht so wahrscheinlich. Und trotzdem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen