Freitag, 20. Juli 2012

Verdammte- Zyklus- Optimiererei (ÜZ 2, 19. ZT)

Der ganz normale Alltag hat mich nun wieder voll im Griff. Arbeiten, Temperatur messen, Teststreifen, VZO. War es noch aufregend in den ersten Monaten unseres Versuchens, habe ich für diese Dinge nur noch ein müdes Lächeln übrig. Klingt grausam, aber momentan empfinde ich die Optimiererei als notwendigen Termin. Und ich könnte mir Besseres vorstellen. Damit meine ich nicht nur Sex zum optimalen Zeitpunkt. Sondern auch alles drumherum. Das Durchzählen der abgelaufenen Tage, die Teststreifen, das Temperatur messen, das SD-Werte kontrollieren, die Vitaminpillchen, der ganze Rest. Darum habe ich auch so wenig festgehalten von meinen Gedanken und Gefühlen in den letzten Tagen. Es ist wieder Eisprungzeit. Die vielleicht 28. Und ich bin genervt. Es fühlt sich ja so gar nicht an wie etwas, was einen mit freudiger Erwartung erfüllen sollte. Hoffnung! Leidenschaft! Tanzende Kinder in Blumenkleidchen! Wir werden schwanger! Juchee!
Vielleicht glaube ich einfach nicht mehr daran, daß ein Wunder geschieht und ich auf natürlichem Wege schwanger werde. Vielleicht ist alles außerhalb der IVF verschwendete Mühe und Hoffnung. Ich will gar nicht sagen, daß ich aufgegeben habe, so weit ist es noch nicht. Aber ich schwanke immer wieder zwischen Hoffnung und Skepsis. Seltsam ist, daß sich seit der Ausschabung mein ES verschoben hat, um immerhin 6 Tage, vom 11. ZT auf den 17. Aber laut KiWu- Ambulanz kann das schon mal sein durch die Hormonumstellung. Im übrigen liegen die Rezepte für die Stimulation schon bereit. 225 Menogon, 0,25 Cetrotide. Macht etwa 800€. Dazu habe ich letztes Mal in der Apotheke Gummibärchen und Taschentücher bekommen. War wahrscheinlich Kunde des Tages. Wenn ich an die Spritzerei denke grault es mich. Neben den Menogon- Ampullen werde ich nach dem Transfer auch wieder Clexane spritzen. Tut weh, aber hat schließlich geholfen. Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen