Dienstag, 10. Juli 2012

Blick ins Innere

Heute morgen saß ich wieder einmal mit einem Nümmerchen in der Hand in der Frauenklinik und wartete darauf, aufgerufen zu werden. Neues Quartal, neue Anmeldung. Und wie ich so da saß und die jungen Studentinnen an mir vorüberrauschten dachte ich in einem senilen Anfall von Altersweisheit, wieso ist Euch eigentlich der Caffè latte wichtiger als das Thema Kinderkriegen? Dann wiederum dachte ich, was für eine bekloppte These, zumal Du selbst doch auch erst mit 32 an Kinder gedacht hast. Wieso war das eigentlich kein Thema für mich in einem Alter, als es rein biologisch noch - vielleicht - viel besser funktioniert hätte? Ich habe darauf keine Antwort. Der falsche Mann? Sehr wahrscheinlich. Aber ich habe wirklich nicht eine Sekunde ans Kinderkriegen gedacht. Noch wahrscheinlicher ist, daß ich in meinem Gemüt auf dem Level einer 15jährigen stehengeblieben bin. Ich saß da also heute morgen auf meinem Stühlchen und habe vor mich hin sinniert, dann alles Revue passieren lassen, was ich in dieser Klinik schon alles durchmachen mußte und dachte, daß ich nicht weiß, wie ich das Ganze nochmal durchstehen soll. Dann wurde ich aufgerufen und die besorgt nette Oberärztin mit dem unbeweglichen Gesichtsausdruck hat mich das zweite Mal über die Risiken einer Hysteroskopie aufgeklärt. Auch wenn mein Gyn das nicht für notwendig halte würde sie mir die Untersuchung dringend empfehlen, immerhin seien ja schließlich zwei Ausschabungen gemacht worden und das könnte ja zu Verklebungen führen und überhaupt hätte man ja auch Myome gesehen, die sich im Ultraschall manchmal nicht so abbilden lassen. Wer sagt da schon "nein lieber nicht" zu so einem verlockenden Angebot?? Die Hysteroskopie wurde also durchgeführt und gesehen hat die Gute, ebenso wie mein Gyn, nichts. Vielleicht wurde nach der OP ja einfach behauptet, ich hätte einen "Uterus myomatosus", weil man das besser abrechnen kann? Eine kleine Verklebung gab es am Übergang vom Muttermund, die sie gelöst hat. Wahrscheinlich hat sich der Muttermund inzwischen leise schmollend gedacht, so, hier kommt jetzt keiner mehr rein, verklebe ich doch einfach mal. Dann wurde mir noch mitgeteilt, daß meine Akte verschwunden sei und gefragt, ob ich mich an das Protokoll vom letzten Mal erinnere. Echt schräg. Ich meinte "Antagonistenprotokoll" mit ASS, Heparin und Predni, sie meinte "Never change a winning horse". Beängstigend.
Nächsten Monat geht es los!!! Drückt mir die Daumen! Also dann! Oder jetzt schon! Egal!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Emmma,

    dann kann`s ja losgehen. Drücke Dir ganz fest die Daumen.

    LG Yasmin

    AntwortenLöschen