Freitag, 21. September 2012

Lichtblicke

Wir sind aus dem Urlaub zurück, schön wars, interessant, aufregend, anregend und in den ersten Tagen, die wir in einer der größten Städte dort verbracht haben, auch manchmal anstrengend. So viele Menschen auf einem Fleck, die die Kultur des entspannten Herumwuselns perfektioniert haben, so viele, die uns irgendetwas verkaufen wollten "excuse me, excuse me!!!", so viele Farben, Gerüche, Gassen, Winkel, Esel, Mopeds, herrliche Häuser hinter verfallenen Mauern... Mein Hormon- Ich, was sich in den Tagen nach dem Negativ in sich selbst verkrümelt hatte, war zunächst etwas überfordert und froh, als wir nach ein paar Tagen in der Stadt weitergereist sind ans Meer. Herrlich war`s! Eine laue Brise, wenig Gewusel, alles sehr entspannt und erholsam. Und ja, ich kann nicht anders, auch im Erholungszyklus vor dem nächsten Hormon- Versuch haben die LH-Stäbchen ihren Einsatz gefunden. Und trotzdem waren P. und ich guter Dinge und nicht gestresst, mein Bauch ist nun braun statt blau und ich bin sehr zuversichtlich, dass es wieder klappen wird. Natürlich werden wir Eltern! Und sonst werde ich eben Elton John in unserem Freundeskreis. Denn: ich bin wieder Patentante, juchee! Patentante vom kleinen Jakob. Und auch das ist so etwas wie ein Stück Familienleben. Und auch ich habe nun einen Grund, süße Babysachen zu kaufen :o)
Aber nochmal zurück zum Thema Bauch: mein ES scheint sich um ein paar Tage verschoben zu haben von Tag 11 auf Tag 16, das ist seit der ersten IVF im Februar der Fall. Sollte mich das beunruhigen? Hm.Wildes googlen führt leider auch zu keiner Erkenntnis, aber: ich bin ja jetzt tiefenentspannt und das streßt mich jetzt mal gar nicht. Nö. Nö. Nö. Denn Tag 11 ist ja eigentlich eh viel zu früh. Und die Zykluslänge paßt trotzdem. So what. Irgendwann Ende nächster oder Anfang übernächster Woche müßte dann die Mens kommen.
Was auch zu meiner Entspannung beiträgt: an der Jobfront macht sich ein dicker fetter Sonnenstrahl breit. Ich habe einen guten Job, der mir gefällt, gleichzeitig weiß ich, daß es kein Job ist, den ich mein Leben lang machen möchte. Ich möchte mich gern noch weiterentwickeln, am allerliebsten in einem Job, der sowohl Inhalte dessen, was ich ursprünglich gelernt habe, enthält, aber noch eine kreative Note hat. Und somit habe ich Bewerbungen rausgeschickt und hatte am Freitag vor dem Urlaub ein erstes Bewerbungsgespräch. Und es war super! Richtig richtig super. Ein sehr angenehmes, nettes und verbindliches Gespräch. Und ich könnte im nächsten Frühjahr anfangen. Die Stelle wäre mit einem Umzug etwa 2 Stunden weiter südlich verbunden, was somit umso mehr einen Neustart bedeuten würde. Wenn P. auch in der Gegend etwas findet - denn ohne ihn gehe ich auf gar keinen Fall! - könnten wir uns ein kleines Häuschen mieten und vielleicht einen Hund halten. Ich habe nämlich eine ganz große, unbefriedigte Hundesehnsucht in mir. Immer schon. Leider habe ich allein oder später P. und ich bisher immer nur in Wohnungen gewohnt oder Arbeitsbedingungen gehabt, die einen Hund nicht möglich gemacht haben, außerdem sind wir gern unterwegs und auf Reisen, was ja auch nicht unbedingt hundefreundlich ist. Aber da wir ja immer noch fest davon ausgehen, daß wir ganz bald Eltern sein werden wird sich ja ohnehin Einiges ändern. Und überhaupt ist es mit spontanen Wochenendbesuchen bei Freunden ohnehin nicht mehr weit her, da alle nun stillen oder gebären oder Schlaf nachholen durch schreienden Nachwuchs oder unter Kindergartenkrankheiten leiden.
Das sind doch mal gute Aussichten!! Darauf einen Federweißen. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen