Samstag, 11. Mai 2013

Was ich wohl nie sagen werde...

"Ach übrigens, ich bekomme ein Baby. Bin zwar erst in der 8. Woche aber dachte, ich sag es Euch einfach schon mal."
"Ach übrigens, ich bekomme ein Baby. Wir haben so lange dafür geübt, bestimmt 6 Monate. Wir dachten schon, irgendwas stimmt nicht mit uns. Hahahihihoho."
"Ach übrigens, ich bekomme ein Baby. Ich bin schon in der 11. Woche und hab schon mal angefangen, Strampler zu besorgen."
"Ach übrigens, ich bekomme ein Baby."

Nee, nee, nee.

Stattdessen werde ich sagen:
"Juhu, ich bekomme ein Baby! Ach übrigens, ich bin in der 20. Woche. Bisher war alles gut."

Oder ich werde sagen:
"Darf ich vorstellen: das ist XY. Nö, schwanger war ich nicht. Sie/Er war einfach plötzlich da. Ein Wunder!!"

4 Kommentare:

  1. Ich wünsch dir so sehr das es bei Euch noch mal klappt und dann alles gut geht !

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück Dir die Daumen für ein kleines süßes Wunder, auf die eine oder die andere Art! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genauso isses! Freunde und Chef fanden es nicht so toll, dass ich erst in der 20. ssw Bescheid gegeben habe, aber da auch noch ein Fehlbildungsrisiko im Raum stand, das wir abklären wollten und das zum Abbruch geführt hätte, wollte ich früher fast niemandem Bescheid geben. blöd natürlich, dass es dann nur noch schwer zu verbergen war und einige es geahnt haben, aber ich hab's ja nicht aus Zickigkejt so gemacht! Weiter alles Gute von C aus K

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab's meiner Family auch erst in der 23. SSW gesagt und nur weil Weihnachten war, sonst hätte ich es wahrscheinlich noch länger verheimlicht, da ich bis zum Schluss Angst hatte, dass es mir doch nicht vergönnt sein könnte. Hatte auch echt Angst, dass meinem Kind noch kurz vor oder bei der Geburt was passieren und es versterben könnte - schon schlimm, wie "traumatisiert" man ist! Die Schwangerschaft so richtig sorgenfrei und unbedarft genießen ist uns KiWu-Damen wohl leider selten vergönnt (nur denen mit Stahl-Nerven).

    Aber hey, Du wirst dafür zu Deinem Baby sagen: "Du bist mein absolutes Wunschkind, ich habe lange auf Dich gewartet und viel auf mich nehmen müssen, um Dich zu bekommen. Und gerade deshalb bist Du das größte Glück für mich und das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe!" Was kann ein Kind Schöneres von seiner Mama hören?! :-)

    LG und eine dicke Umarmung! P.

    AntwortenLöschen