Donnerstag, 24. Mai 2012

Myome, verdammter Fluch

Was soll das eigentlich mit diesen Myomen? Habe jetzt schon 2 Einträge geschrieben in meinen Lieblingsforen (rund ums Baby und wunschkinder) in der Hoffnung auf Infos nach gefühlter google-Ewigkeit. Bisher hatte ich nie Myome (oder meine Gyn das falsche Ultraschallgerät, das, was nur Schatten und Grissel zeigt, immerhin hat sie mich jede verdammte Woche geschallt wegen meines Hämatoms). Sollen die Dinger wirklich erst durch die Schwangerschaft entstanden sein?? Oder hat man einfach nicht richtig hingeguckt und ich hab mir jetzt völlig falsch über 3 Monate lang das blöde Estradot-Pflaster geklebt?? Kann ich meine Gyn verklagen? Immerhin wachsen Myome doch durch Östrogene und nichts anderes enthält dieses blöde Pflaster. Hätte ich gar nicht erst mit dieser ganzen Hormonkiste anfangen sollen? Noch 1 Jahr es so versuchen oder mit Cortison? Aber wir haben doch schon 2 1/2 Jahre gewartet, irgendwann ist Schluß. Und man ist ungeduldig. Kann einem eigentlich mal irgendwer sagen, was richtig und was falsch ist bei diesem ganzen KiWu-Thema? Warum hat man immer den Eindruck, die Behandlung wird ausgewürfelt?
Mist. Muß ich mir die Dinger jetzt entfernen lassen oder nicht? Werden sie schrumpfen ohne Estradot und Kindelein? Können die Dinger überhaupt schrumpfen? Ich wünsche mir eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema!! Jetzt!!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Emma,

    das ist schon zum verrückt werden, da wünschen wir uns ein Kind und was bekommen wir stattdessen: Myome. Das ist kein wirklich guter Tausch grrr.. Als ich nach meiner ersten FG eh schon bedient war, wurde bei der Nachuntersuchung zur Ausschabung ein Myom festgestellt. Na danke auch,hätte man das nicht gleich mit entfernen können? Hat mich dann unverhältnismäßig stark mitgenommen. Google wirft ja so tolle Infos wie "Myome fressen Kinder" aus. Fakt ist, habe jetzt seit zwei Jahren dieses Myom, es macht keine Beschwerden und wirkt sich auch nicht negativ auf den Kiwu aus(laut Aussage meiner Ärzte).Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unseren Docs zu vertrauen, die beschäftigen sich den ganzen Tag mit diesen Dingen. Man wird wohl Deine "Untermieter" im Auge behalten, solange diese aber keine Beschwerden bereiten oder diese für eine Einnistung ungünstig liegen, werden sie auch nicht entfernt.

    LG
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Genau das hab ich auch gedacht, wenn die schon ZWEIMAL an und in mir rumkratzen, warum machen die das miese fiese Ding nicht gleich mit raus?? Versteh einer das. Das eine Myom ist wohl intramural und sitzt weit weg von der Schleimhaut, das macht wohl nicht soviel, das andere ist submukös und hätte wohl auch die erste Ausschabung erschwert. Bei dem hab ich die Befürchtung, dass mein Gyn in 3 Wochen sagen wird, das muß raus. Im Krankenhaus meinten sie, das könnte wohl zu Problemen führen, wenn der Embryo direkt in der Region andockt. Aber trotzdem hab ich zwischendurch immer wieder die Hoffnung, dass beide schrumpfen werden durch den Östrogenabfall. Jawollja!!!

    AntwortenLöschen