Montag, 14. Mai 2012

Zurück auf Anfang

Ich bin frustriert. Nicht hochgradig, obwohl ich es vielleicht sein sollte. Gestern war ich hochgradig frustriert, heute eher ein bißchen mittelgradig. Vermutlich wegen der langsamen aber stetigen Frust-Gewöhnung. Vielleicht ist Frust eine Art Gefühlsmuskel, den man trainieren kann, wer weiß.
Eine passende Überschrift dieser Tage hätte auch lauten können "Sie gehen jetzt mal NICHT über Los." Harhar, was habe ich mir nur eingebildet? Es ist ein Witz, ein Hohn, eine Lachnummer, dass ich
1. über 10 Jahre Angst davor hatte, schwanger zu werden und NIEMALS auch nur einmal vergessen habe, die Pille zu nehmen
2. ich vor unserer Hochzeit vor 2 Jahren darauf bestanden habe, in den letzten 3 Monaten noch "aufzupassen", nicht, dass ich vor unserer Superreise schwanger werde und die Reise dann noch platzt!!! HAHAHAAA!
3. ich mir jeden verdammten Monat seit über 2 Jahren einbilde, jetzt JETZT könnte es doch mal geklappt haben, ich natürlich auch nicht warten konnte, bis der Pipitest WIRKLICH funktioniert sondern immer schon 1-2 Tage vorher getestet habe, immer in der Hoffnung, jetzt JETZT!!!
4. und ich dann nach einer 1. IVF tatsächlich schwanger wurde.
Und jetzt kommt das traurige 5.:
... und ich dann zu Beginn der 13. Woche einen Abbruch machen mußte weil "es" nicht lebensfähig gewesen wäre. Kein Gendefekt. Einfach nur eine so seltene Störung in der Embryonalentwicklung, dass P. und ich schon überlegt haben, jetzt doch mal Lotto zu spielen oder auf der Straße Helme zu tragen, falls uns eine Ampel auf den Kopf fällt, denn geringer ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht, dass uns sowas passiert.
Wie geht es jetzt weiter? Zurück zur Arbeit, als wäre nie was gewesen? Rausgehen und sehen, dass die ganze verdammte Stadt schwanger ist oder Babywagen rumschiebt?
In diesem Jahr werden noch 7 Babies geboren, unseres wäre das 8. gewesen. Schön wärs gewesen.
Und jetzt reißen wir uns wieder mal zusammen: Dinge, die ich jetzt tun kann, schwanger aber nicht:
1. Lakritze essen, soviel ich will.
2. Kaffee trinken, soviel ich will.
3. Erde essen, wenn ich das will.
4. Sushi und rohes Steak in rauhen Mengen.
5. Achterbahn fahren.
6. lange Autostrecken fahren und nicht befürchten müssen, dass "es" es vielleicht rausschüttelt
7. ... da fällt mir doch sicher noch was ein.
Momentan bin ich wieder ein DINKS. Nicht schwanger.

1 Kommentar:

  1. hab deinen blog gerade entdeckt und freue mich über eine neu-entdeckte gleichgesinnte!

    AntwortenLöschen