Dienstag, 15. Mai 2012

Regen am Dienstag

Ich tue mir grad selbst leid, das ist gar kein gutes Gefühl. Liebe E., ich bedauere ja auch zutiefst, was Ihr durchgemacht habt, aber jetzt reiß Dich bitte wieder zusammen, dieser Zustand ist unerträglich für alle Beteiligten!!
Das ist eine Zeit der neuen Erkenntnisse: nein, egal, wie man sich auf den Kopf stellt, man kann das Schwangerwerden NICHT beschleunigen, weder durch Tees, Akupunktur, noch durch Pipitest- Maschinchen, die einem sagen, wenn Du jetzt nicht täglich pöppelst, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Intensives Wollen hilft nicht, ist vielleicht auch kontraproduktiv da Streß erzeugend, ebenso wenig helfen Vitamine oder der berühmte "VZO" mit Eisprung- Auslösespritze. Vielleicht war die IVF einfach Glück, vielleicht war es auch das Cortison, was bewirkt hat, dass sich der 5- oder 8-Zeller festgebissen hat. Ich schätze, es war ein Junge, soviel Streß er schon ab der 6. Woche gemacht hat, erst Blutungen und dann ein fettes Hämatom. Warum konnte er keine Bauchdecke entwickeln wie andere Kinder auch?? 
Unser Kind wäre das 8. gewesen, was dieses Jahr auf die Welt gekommen wäre. Ach ja, der verdammte Konjunktiv. Es wäre gelogen zu behaupten, ich wäre nicht neidisch, aber es ist auch nicht so, dass ich es den anderen nicht gönne, eher auf die Art, dass ich eben selbst Kinder haben möchte. Nicht die der andren sondern eben eigene. Ich will trotz alledem mit niemandem tauschen, ich will sie an dem Platz, wo ich jetzt bin, eben selbst. Vielleicht werde ich gelb und wellig und zynisch und verbittert. Hoffentlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen