Sonntag, 11. November 2012

Ottos Mops

Wenn ich mich im Spiegel anschaue sehe ich nur "rund". Runde Hüften, runder Bauch, rundes Gesicht. Mein Bauch war neben meinen Händen immer der Körperteil, der mir an mir selbst am besten gefallen hat. Schlank und flach. Sogar meine Mutter, von der ich den Bauch geerbt habe, hat nicht so eine runde Bauchwalze wie ich. Ponyhofmädel- Gejammere? Vielleicht. Ein leidenschaftlicher Herumsportler war ich leider nie, ich bin der typische begeistert- anfangen-nach 5x-wieder-aufhören-Unsportler. So kurzatmig und unfit wie ich jetzt durch die Welt keuche würde ich im Schulsport bei der Teamauswahl sicherlich als Letzte übrig bleiben (neben der mit der dicken Brille und den uncoolen Klamotten). Ich fühle mich Gretchen-fett. Genauso fühlt es sich an. Bäh. Die Pragmatischen unter Euch werden mir nun zurufen: dann mach was! Geh in den Wald! Jogge! Hüpfe! Schwimme! Darauf kann ich nur erwidern: super Idee im Prinzip, aber 1. wie lange? Die paar Tage bis zum nächsten Transfer, woraufhin wieder nur Spazierengehen angesagt ist, da Joggen verboten und Schwimmen ebenso wegen Utrogest? Die paar Tage bis zur nächsten Stimulation, wo ich wieder nicht darf? Lohnt das rein plauzentechnisch? Für die Psyche und ein wenig auch für den Körper mache ich jetzt immerhin Yoga, aber auch davon wird die Plauze nicht weniger. Tröstliche Gedanken: 1. wenn ich schwanger bin ists eh egal. 2. ich schaue ja nur aus mir raus und nicht auf mich drauf, wenn ich Spiegel vermeide, insofern kann ich mich ablenken. 3. wenn ich das Cortison wieder absetze werde ich auch besser abnehmen können. 4. vielleicht ist der Bauch schon weniger rund, wenn ich aufhöre, ihn mit Spritzen zu quälen, sei es Menogon oder Clexane. 5. ist ja alles eh nur Wasser.
Merkt Ihr was? Ja, ja JA. In meinen Grundzügen bin ich sportlich betrachtet stinkfaul. Ich geb`s ja zu...

1 Kommentar:

  1. Hallo Emma, ich fühl mich grad ganz genau so. Mit dem Unterschied, dass die Spritzerei erst wieder in 2 Wochen losgeht... So fett wie jetzt, war ich noch nie!!! Schrecklich. Aber was nützt es? Wir müssen da durch. Wir können uns damit abfinden, weil unsere Männer uns trotzdem toll finden oder eben etwas tun, unseren Schweinehund bezwingen. Es schmeckt ja auch... Hmpf.
    LG von Juli

    AntwortenLöschen