Sonntag, 4. November 2012

Entschieden.

Wir kommen gerade vom Familien- WE zurück... bin traurig. Habe am Freitag negativ getestet und seit gestern abend ist Tante Rosa zu Besuch. Hat wohl wieder nicht geklappt. Mir fehlt jede Energie, am liebsten würde ich mich ins Bett verkrümeln und nur noch schlafen. Die Zeit mit meiner Familie war schön und eine gute Ablenkung, gleichzeitig habe ich gemerkt, dass ich momentan nur ein Thema kenne, mich gedanklich nur mit dieser Kinderwunschgeschichte auseinandersetze, überlege und grübele, warum es einmal geklappt hat und nun zweimal nicht. Was ich noch tun kann, um die Chancen zu verbessern. Warum das gerade uns passiert. Auf nichts anderes kann ich mich konzentrieren. Ich habe das Gefühl, mich immer mehr als andere anstrengen zu müssen. Oder auch Entscheidungen zu treffen, die mit mehr Anstrengung verbunden sind, immer mit dem unbewußten Gedanken dahinter, dass da oben jemand sitzt, der all die Mühen registriert und mich irgendwann dafür belohnt. Ist aber nicht der Fall. Ich bin dankbar für das, was ich habe, das bin ich wirklich. Wir haben uns und das ist das Wichtigste. Unserem Ziel sind wir aber trotzdem jetzt wieder nicht näher gerückt. Ich habe keine Energie mehr, um arbeiten zu gehen, all das kommt mir so wahnsinnig sinnlos vor. In Fr. Reichel-Fentz hatte ich auch so große Hoffnungen gesetzt, da es nach ihrem Rat direkt geklappt hatte. Aber wahrscheinlich war das nur ein Zufallstreffer. Die Jahre zwischen 30 und 40 sollten eigentlich spannende und freudige Jahre sein. Was für eine Zeitverschwendung. 

4 Kommentare:

  1. Kann dich so gut verstehen, genau so fühle ich mich auch gerade! Hatte auch am Freitag mal wieder ein "negativ". Es ist wirklich schwer immer wieder neu Hoffnung zu schöpfen - aber WIR MÜSSEN es!
    Ich hoffe dir gehts bald ein bisschen besser.
    LG Betti

    AntwortenLöschen
  2. Versuche mir immer zu sagen "irgendwann wird alles gut", auch wenn es manchmal sehr schwer ist daran zu glauben..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Ich hab am Samstag negativ getestet und warte nun auf die rote Pest. Es tut mir sehr leid für dich! Bei der ersten Schwangerschaftswelle waren wir nicht dabei. Wir packen es dann beim nächsten mal, ok? Ich glaub an uns!! Toi toi toi! LG FrauM.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma, wie geht's Dir denn? Bitte gib nicht auf!!!! Ich lese Deinen Blog schon eine Weile und finde ihn großartig. ich erkenne viele Parallelen. Deswegen wünsche ich Dir von Herzen, dass die Sache für Dich am Ende gut wird! Du bist Nicht allein! Ich ahne, das hilft jetzt wenig. Aber es wird besser. Ganz bestimmt.
    Viele Grüsse
    Juli

    AntwortenLöschen