Montag, 7. Januar 2013

Neues und Altbekanntes zum Neuen Jahr

"Ca coûte cher", sagt mir der freundliche französische Apotheker und fragt mich, ob ich mir denn auch wirklich bewußt sei, dass ich den Betrag von - Achtung - 1100€ nun zu zahlen hätte. Ich sage ihm, dass ich das in der Tat auch horrend teuer finde, dass dieser ganze Haufen in Deutschland jedoch noch sehr viel horrender teurer ist. Was er mit einem ungläubigen Augen aufreissen und Backen aufblasen kommentiert. Sehr süß. Mit meinem Spritzensackerl und noch einem original französischen Schwangerschaftstest (einmal nur möchte ich wieder ein "enceinte" lesen dürfen) sind wir nach Sylvester dann wieder nach Hause gefahren. Schön wars und sehr erholsam. Und auch Sylvester war nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Ich hatte Horror vor einem auch nur ansatzweise sentimentalen oder wehmütigen Moment, auch nur ein Anflug dessen hätte mir wahrscheinlich die Tränen in die Augen getrieben. Und das wollte ich nicht. Non non non. Dafür haben wir mit meinen Eltern Scharade gespielt, was sehr witzig wurde. Auch ohne Alkohol meinerseits, da Tante Rosa noch nicht eingetroffen war und man ja immer noch hofft und hofft. Auch am Wochenende war besagte Tante noch nicht eingetroffen, sodass ich am Samstag den gefühlt 190. Test gemacht habe. Wieder negativ. Es scheint wohl so zu sein, dass bei mir ein Kügelchen Utrogest den Unterschied ausmacht. Bei 3 Kügelchen haut Tante Rosa voll durch, bei 4 Kügelchen ziert sie sich. Nun ja. Hab ich halt eine Woche lang Estradot-Pflaster und Utrogest-Kügelchen verballert. Aber was sollet, in der KiWu-Zeit hat man ja eh einen Esel im Keller, der Goldbarren scheißt. Die direkt zur Apotheke getragen werden. Ha, schön wärs. Ich wundere mich immer, dass unsere Apotheke im Ort nicht schon längst die Läden dicht gemacht hat und ihre Angestellten in den Urlaub geschickt hat. Soviel Kohle, wie wir dort schon hingetragen haben, müsste eigentlich reichen, um die ganze Mannschaft all inclusive ans Meer zu schicken.
Als wir zu Hause ankamen, lag auch der KIR-Befund von Dr. Reichel-Fentz im Briefkasten. Alles ist gut. Kein Rezeptor fehlt. Demnach gibt es auch da keine Ursache für die wiederkehrende fehlende Einnistung. Und Fehlgeburten scheine ich, wenn man nur auf die Gene guckt, nicht zu befürchten zu haben. Und es bleibt die Statistik, auf die wir setzen. Irgendwann sind auch wir dran, wir brauchen halt nur länger. Sollte ich hier ein *seufz* platzieren? Ach nö. 2013 wird nicht mehr geseufzt.
Und es gibt noch weitere Neuigkeiten: auf dem Weg von Frankreich zurück wurden wir von unseren Nachbarn gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, ihren Kater abends und nachts zu übernehmen, da einer aus ihrer Familie wohl allergisch geworden sei gegen das Viech. Eigentlich sind P. und ich mehr Hunde- als Katzenmenschen (dürfen aber in der Wohnung keinen Hund halten), andererseits dachten wir uns wäre so eine Haustierlösung doch super, zumal der Kater tagsüber nicht allein wäre und wir uns die Versorgung teilen würden. Also haben wir direkt nach Ankunft gestern schon direkt den ersten Abend mit Eddy verbracht. Der sich von Beginn an sehr wohl gefühlt hat. Soweit man das beurteilen kann. Aber er hat geschmust und auf dem Sofa gefläzt wie ein echter Couchpotato.
Klar. Die hysterische Seite in mir rauft sich seither die Haare von wegen Toxoplasmose (ich bin negativ getestet), aber 1. wird P. das Katzenklo säubern und 2. ist es laut Aussage einer befreundeten Tierärztin viel wahrscheinlicher, sich über rohes Fleisch oder Gartenarbeit anzustecken als über den Kater. Wenn ich schwanger werde und tagtäglich durchdrehe vor Sorge muß natürlich eine andere Lösung her. Aber bis dahin tut er meiner Seele gut. Und das ist ja auch was wert.

Gesammeltes zum 4. IVF-Zyklus:
Heute ist ZT 2.
In den Startlöchern: 3x10 Amp. Menogon, 7x0,25 Cetrotide.
Aus dem Kräutergarten: 3x1 Tasse Himbeertee in der 1. Zyklushälfte, Frauenmantelkraut- Tee in der 2. Zyklushälfte.
Für ein gutes Gefühl: Ovaria comp in der 1. Zyklushälfte, Bryophyllum comp in der 2. Zyklushälfte.
Um das Immunsystem zu bremsen: Prednisolon 5mg, ab PU 15mg.
Um den dadurch bedingten Knochendichteschwund aufzuhalten: Calcium/ Vitamin D.
Für geschmeidiges Blut: Innohep 3500IE, einen Tag vor PU Pause.
ASS 100mg wird pausiert bis nach der Punktion.

Neues 2013:
Regelmäßiger Sport. Alle 2 Tage. Ich habe Urlaub, da muss ich jetzt durch.
Tägliches Katerschmusen für die Psyche. Ich habe Urlaub, das hab ich verdient.

4 Kommentare:

  1. Liebe Emma, ich wollte dir mal sagen dass ich dir für deinen Blog sehr dankbar bin. Ich bin nämlich eine von den (gefühlt) wenigen übrig gebliebenen Nicht-Schwangeren und freue mich immer riesig über deinen Blog. Sag mal, was ist KIR-Befund? Wir haben uns auch an Fr. Dr. Reichel gewandt, da eigentlich alles ok ist, aber nie eine Einnistung stattfindet. So wie bei dir. Wir hoffen weiter. Ich Drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch! Du packst das!! Toi toi toi!!! Lg FrauM.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich aber!! Herzlichen Dank!!
    Diese KIR-Rezeptoren sitzen auf den uterinen NK-Zellen und stellen sozusagen die "Kommunikation" mit dem Embryo her. Dadurch kommt es dann zur Ausschüttung von verschiedenen Wachstumsfaktoren, die die Einnistung und das Wachstum des Embryos fördern. Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden. Wenn Rezeptoren fehlen, kann man z.B. eine Behandlung mit Granocyte machen, das enthält auch einen Wachstumsfaktor, der das embryonale Zellwachstum fördern soll. Ist aber nur einer von vielen VIELEN, die eine Rolle spielen. Andere Wachstumsfaktoren gibts aber nicht als Medikament.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das klingt kompliziert... Aber danke für deine Aufklärung. Ich habe heute von der Praxis eine Rückmeldung auf den Anamnesebogen bekommen. Sie sagen, dass eine Analytik notwendig ist. Das Ergebnis liegt dann jedoch erst in 20 Wochen vor. Also wieder waaaaarten... Aber das können wir ja gut, nicht wahr! LG FrauM.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.

    LG, Emma

    AntwortenLöschen