Sonntag, 10. Juni 2012

Manchmal, aber nur manchmal

... überfällt es mich noch. Morgens beim Aufwachen z.B. Ich wache auf und rums ist der Gedanke da "nicht mehr schwanger, stimmt ja". Dann zwinge ich mich, an andere Dinge zu denken, stehe auf und schon geht`s weiter im Leben ohne weitere Gedanken an "da fehlt doch was". Manchmal sind diese Gedanken auch gar nicht da. Und manchmal, insbesondere bei wichtigen Tagen wie z.B. der Hochzeit meines besten Freundes im Juli, kommt der Gedanke auf "wenn es soweit ist wäre ich in Woche...".
Ich hoffe, daß diese Gedanken irgendwann ganz verschwinden. Vielleicht, wenn die Geburtsstories in unserem Freundeskreis weniger werden, in den letzten Tagen sind wieder zwei Kinder geboren. Über die Namen der beiden werde ich jetzt mal nichts schreiben, das verkneife ich mir. Nur soviel: beide zusammen würden sich wunderbar an einem Stammtisch machen. Der eine mit Glatze und Bierkessel, der andere mit roten Haaren und Schnauzbart. Ist gemein, ja. Aber so ein bißchen Bösartigkeit kann auch mal ganz gut tun. Man assoziiert unweigerlich die Namen mit Leuten, die man kennt. Oder kannte. Oder sich vorstellt. Eine Wanja z.B. wäre für mich niemals blond oder ein Stefan niemals braunhaarig. Ein Otto wäre niemals schlank und eine Ursula trägt auf jeden Fall Brille. Willkommen in meiner Welt.
Ach, übrigens bin ich dann doch nicht verblutet, hurra! Zwei Tage lang war ich fest davon überzeugt und habe am Donnerstag sogar in der Klinik angerufen. Die Ärztin vom Dienst war aber recht unbeeindruckt. Daraufhin habe ich mit P. meine Sorgen in elsässischem Wein ertränkt und am folgenden Tag war es schon viel weniger  beeindruckend. Trotzdem zwingt P. mich dazu, Kräuterblut zu trinken, zumindest das, was von der Schwangerschaft noch übrig ist. Scheußliches Zeug. Und ich weigere mich standhaft. 
Bin mal gespannt, was mein Gyn am Freitag sagt. Ich tippe ganz hoffnungsfroh auf: 1. Myom verschwunden, 2. Schleimhaut baut sich wieder wunderbar einmalig auf, 3. Eisprung naht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen