Mittwoch, 15. August 2012

Juhu!

Was war ich nervös vor dem Punktionstermin heute morgen. Ob die Follikel überhaupt noch da sind und nicht schon gesprungen, ob sie Eizellen enthalten und ob die Punktion glatt geht. Durchgeführt wurde sie diesmal nicht von der hypomimischen Oberärztin sondern von ihrer Assistentin, die in den Monaten zuvor noch sehr unsicher wirkte und bei mir dementsprechend Skepsis auslöste. Aber alles ist gut verlaufen! Die Follikel waren noch da, konnten ohne Probleme punktiert werden und enthielten "2 schöne Eizellen", wie die KiWu-Dame meinte. Und P. hat durchgehend meine Hand gehalten und aufgepaßt, daß nichts Schlimmes passiert. Die Punktion wird dort immer ohne Vollnarkose durchgeführt, ich habe auch diesmal nur Dormicum und noch was anderes bekommen, an das ich mich schon gar nicht mehr erinnere. Wie schon bei der ersten IVF fand ich das Gefühl unter Dormicum einfach einmalig und konnte mich nur mit Mühe davon abhalten, eine sentimentale Dankesrede an alle Beteiligten zu halten. - Das Leben ist schön! Kommt her, ihr Blumenkinder! Ja! - Kann schon verstehen, wie man zum Suchtmensch wird. Nach der Punktion konnte ich noch ein Weilchen meinen Rausch ausschlafen und dann konnten wir gehen. Morgen werde ich erfahren, ob sich die schönen Eierchen auch haben befruchten lassen und wann der Transfer sein wird. Drückt mir weiter die Daumen, es hat geholfen!!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Emma,

    das ist ja super gelaufen.

    LG Yasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück Dir aufjeden Fall alle Daumen!!!
    Meine erste IVF steht mir auch bald bevor... die PU ist das, vor was ich am meisten Angst hab. Bin mal gespannt. Viel Glück für Euch :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen