Freitag, 15. März 2013

Nimm 2 - Tag 2 in meinem Bauch (IVF Tag 19)

Ich bin gerade etwas maulfaul, was den Blog angeht, was vielleicht daran liegt, dass es mir gut geht. Seit der Punktion bin ich krankgeschrieben (inklusive heute) und genieße den Tag. Die erste Sonne, den tauenden Schnee, keine Termine, niemand, der an mir herumzerrt. Sehr, sehr schön. Und es könnte ruhig so weitergehen!
Bauchtechnisch gibt es nichts Neues zu berichten, Utrogest macht mich ein wenig rammdösig und der Frauenmantelkraut-Tee schmeckt wieder mal wie Katzenpipi. Mit etwas Honig ist´s übrigens besser.
Ich bleibe dabei: Ihr zwei beide, es ist Eure Entscheidung. Aber wir würden uns sehr SEHR freuen, wenn Ihr bleibt.
Ich halte mich gerade an das folgende Bild, und sei es noch so banal: da sind 2 "geordnete" Chromosomensätze zusammengetroffen und nun entsteht Chaos. Gutes Chaos, Zellen teilen sich und was weiß ich was da noch so alles passiert. Und das Chaos, was gerade entsteht und sich vielleicht Schwangerschaft nennt, kann ich nicht beeinflussen, egal, wie sehr ich mich auf den Kopf stelle. Kinder kommen, wenn SIE wollen, nicht wann wir wollen. So. Und Mama entspannt sich.

2 Kommentare:

  1. Beeindruckend wie ruhig du bist, wenn es bei mir soweit ist kann ich mir nicht vorstellen so ruhig zu sein, ich hoffe das ich es dann sein kann, glauben kann ich es nicht ;) ..

    Ist das immer so das man nach der punktion krank geschrieben wird?

    Ich drück weiterhin kräftig die Daumen das die beiden krümelchen bleiben wollen

    liebe grüße
    angi

    AntwortenLöschen
  2. In der KiWu-Ambulanz bei uns ist es idR so. Allerdings habe ich auch schon nach der Punktion gearbeitet, wenn ich nicht fehlen wollte oder konnte. Aber im Prinzip schreiben sie Dich krank, damit sich die Eierstöcke wieder etwas besser beruhigen können.

    LG, Emma

    AntwortenLöschen