Montag, 18. März 2013

Nimm 2 - Tag 5 in meinem Bauch (IVF Tag 22) oder Das Geheimnis der Alraune

Das Ding, das P. gerade aufhebt, sieht aus wie eine verdreckte Wurzel. Es ist länglich, schrumplig, biegsam und voller Erde. Es riecht nicht unangenehm, sieht aber einfach seltsam aus. "Was willst Du mit der alten Möhre?", frage ich P. Denn genauso sieht es aus, wie eine alte, schrumplige Möhre, die ausgekeimt ist und Wurzeln gebildet hat. "Das ist keine Möhre", sagt P., "das ist eine Alraune". "Wfmp?", mache ich, ganz unromantisch. Und dann erklärt mir der beste Ehemann von allen, dass Alraunen magisch sind. Und fruchtbar machen. Und dass die Alraune schon Rahel geholfen habe, mit Joseph schwanger zu werden. Stehe in der Bibel. Könne man nachlesen. Alles echt. Wir albern noch ein bißchen herum und irgendwie hat der Moment wirklich etwas Magisches. Und natürlich könnte es auch einfach nur eine blöde alte Möhre sein, aber es könnte eben auch eine Alraune sein. Alles ist möglich.
Also wandert das Ding in P.´s Jackentasche bis zu uns nach Hause.
Und da liegt die Zauberwurzel jetzt unter dem Bett und verströmt ihre magischen Kräfte.
Bis Donnerstag.
Da kommt unsere Putzfrau....

5 Kommentare:

  1. Oh mein Gott. Das ist so romantisch und süß

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Na da musste ich erstmal googlen :-))
    Kannte ich noch gar nicht, dabei dachte ich, ich habe schon alles durch ;-)
    Ab damit - AUF DEN KAMINSIMS - hihihi

    P.S. ich möchte auch ne Putzfrau !

    AntwortenLöschen
  3. "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt“... sagte schon Shakespeare's Hamlet.

    Viel Glück!

    Alles Liebe,
    Mrs.M

    AntwortenLöschen
  4. Ich geh gleich los auf den nächsten Rübenacker und suche auch so eine magische Wurzel ;)

    das ist ja eine süsse Geschichte!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich werde mich auf die Suche nach solch einer tollen Rübe begeben ;) gibt es die zu jeder Jahreszeit?

    Ich folge dir jetzt und - da ich täglich hier lese - habe dich in meine Lieblings-Blog-Liste aufgenommen.

    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :).

    Alles gute für euch und meine daumen sind ganz fest gedrückt!

    AntwortenLöschen