Dienstag, 26. März 2013

Weiß gar nicht, wie ich das sagen soll ohne zu brüllen

Gestern nachmittag hatte ich frei. Ich fläzte so in der Wohnung herum und hatte so ein Gefühl. Gleichzeitig hatte ich P`s Worte im Ohr "nicht testen vor Donnerstag, bitte tu das nicht, das streßt Dich nur". Aber ich hatte Zeit. Und mußte alle 5min pinkeln. Und wollte erleben, wie es ist, wenn man schwanger ist und es von Auge zu Auge sagen kann. Nicht am Telefon nach dem Bluttest vor der Arbeit, "wie war´s?" "Negativ", "Ach, mist". Also dachte ich mir: WENN ich positiv sein SOLLTE, wenn ich es wirklich vorher wüßte und P. wüßte es noch nicht, könnte ich ihn überraschen. Mit kleinen Schühchen. Die er auspacken muß, mich ungläubig anschauen, es nicht fassen können und sich dann schrecklich freuen. Genauso hab ich mir das immer vorgestellt.
Tja, und was soll ich sagen: ich habe Montag mittag getestet. Nicht mit Morgenurin sondern mit 3-4 Portionen später. Zunächst war nichts zu sehen, sodass ich den Test schon frustriert weggelegt habe. Aber nach etwa einer Minute zeigte sich das:


Ungläubiges Staunen meinerseits!!! Ich konnte es nicht fassen, war glücklich und skeptisch zugleich. Immerhin hatte ich letzten Sommer schon einmal eine zweite Linie auf einem allerdings etwas billigeren Test gesehen, was sich dann als Verdunstungslinie oder falsch positiv herausgestellt hatte. Also habe ich versucht, meine Euphorie noch etwas zu zügeln. Ich wollte es P. erst sagen, wenn ich ansatzweise sicher sein konnte, also habe ich heute morgen nochmals getestet. Mit Morgenurin und dem Test, den wir aus unserem Frankreichurlaub aufgehoben hatten und den wir verwenden wollten, wenn wir sicher sind, dieses Wort darauf zu lesen:


Und heute in der Mittagspause habe ich Schühchen gekauft. Nicht für die Neugeborenen von Freunden. Für uns. Für unser Baby.
Und als ich das Päckchen heute abend P. überreicht habe war es genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ein unbeschreiblicher Moment.

Die Alraune war´s. Da bin ich fest von überzeugt.

32 Kommentare:

  1. Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuu :-))
    Ich sag mal vorsichtig : Herzlichen Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Woooooooow! ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuui

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderbar, wie wunderbar !! Es hat geklappt!... die verrückte Alraune, das musste ja was werden. Tausend Grüße und Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für Euch!
    Ich glaube,ich guck jetzt mal, wo man diese Alraune her bekommt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Pipi in den Auge. Wie Toll. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute !

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
    Das ist wundervoll!!!

    AntwortenLöschen
  8. Da fließen glatt ein paar Tränchen. Ich freu mich mit euch! :) LG, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh!! Wie schön!!!!! Sehr rührend!! Ich wünsche Dir alles alles Gute!
    Deine (sonst stille) Mitleserin
    Nica

    AntwortenLöschen
  10. Super,ich freue mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  11. Allerallerherzlichsten Glückwunsch, bin schon lange stille Mitleserin des Blogs und dachte gerad, ich gucke nicht richtig!!! <3

    Eine Frage, die mir auf der Seele brennt: WO hast du diese unglaublich süßen Babyschuhe her??? Solche brauch ich für meinen Babyjungen auch!

    LG und toitoitoi, Mama mit Baby W (21+5)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Schühchen hat eine Oma gestrickt, die sich ihre Rente aufbessern möchte... die gibts in ganz unterschiedlichen Farben, alle sehr süß. Ich habe sie vor ein paar Jahren zufällig in einem Babyladen entdeckt, als ich ein Geschenk für ein Neugeborenes gesucht habe. Wohnst Du im Süden?

      LG, Emma

      Löschen
    2. Liebe Emma,

      vielen Dank für deine Antwort. Derzeit wohne ich in Köln, bald aber im Herzen Deutschlands. Es ist halt ein besonders hübsches Exemplar! Erste Suche bei dawanda ergab nichts annähernd so Niedliches. ;) Toller Kauf, tolle Oma! ;)Ich drücke dir riesig die Daumen, dass dein Bluttest heute gut ausfällt! Mein Baby strampelt gerad zustimmend im Bauch. ;)

      LG Auguste

      Löschen
  12. uuh ich freu mich!! Herzlichen Glückwunsch ♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwusch! Das ist so toll!
    Viel Glück für deine Nimm2, es werden bestimmt "zuckersüsse" Babies!

    Alles Liebe,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma,

    das ist so so schön!
    Endlich ein Sonnenstrahl bei diesem grauen Wetter.

    Herzlichen Glückwunsch
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich gerade so für euch. LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich als stille Leserin freue mich riesig mit dir...

    AntwortenLöschen
  17. Alles Glück der Welt für Euch 3 ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich - als ebenfalls stille Mitleserin - auch SEHR SEHR SEHR!!! Alles Liebe und Gute! Ganz liebe Grüsse *Mila*

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!!

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  21. Viiielen vielen Dank für Eure lieben Wünsche!!! Ich bin noch ganz zittrig und kann es gar nicht richtig glauben. Morgen ist der Bluttest, bin so gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist so zauberhaft! Herzlichen Glückwunsch, hab mich gerade beim Lesen zurück versetzt gefühlt.. alles Liebe für die Zukunft!

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wie wunderschön <3
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir als neue Leserin alles,alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen