Mittwoch, 14. August 2013

Nö. Auch nicht besser heute.

Ich bin so empört, dass ich vor Wut heulen könnte. Und wieder einmal ist die verdammte Frauenklinik Ursache hierfür. Ihr erinnert Euch, dass ich mich nach meiner 3. Ausschabung schriftlich "beschwert" habe bzw. darum gebeten hatte, dass man mal ein Auge auf meine Behandlung haben solle, da es doch wohl kein Normalfall sein könne, wenn man nach jeder Ausschabung nochmal ausgeschabt werden muß wegen Plazentaresten. Nun gut, in diesem Brief habe ich vor allem von Vertrauen geredet und dass ich Vertrauen für extrem wichtig halte bei einer KiWu-Behandlung. Und um den Punkt Vertrauen geht es mir jetzt: da die KiWu-Tant ja nun das Haus verlässt habe ich für nächste Woche einen Gesprächstermin vereinbart, um mit ihr nochmal gescheit über meine zukünftige Behandlung zu reden (das Gespräch gestern war nur am Telefon möglich). Um noch abschliessende Fragen klären zu können habe ich einfach mal einen Blick in meine Akte geworfen. Und was springt mir da entgegen: ein Befund vom 17.5.13 aus der Pathologie, in dem von einem stinknormalen Chromosomensatz die Rede ist. Keine Triploidie, also auch keine Blasenmole. Woraufhin ich in der Pathologie angerufen habe, um mit dem Menschen zu sprechen, der die ganze Sache befundet hat. Und der mir nochmals bestätigte, dass anhand der Befundlage nichts, aber auch gar nichts für eine Blasenmole spricht, weder eine partielle noch eine komplette. Ich hatte sofort den Gedanken, eine Handgranate auf die Frauenklinik zu werfen, konnte mich aber gerade noch zügeln. Und da haben wir es wieder: wie soll ich einer Ärztin vertrauen, die mir noch im Juni auf meine Frage, ob es wirklich WIRKLICH eine Mole war und eine ICSI wirklich WIRKLICH sein müsse ins Gesicht sagt, klar, ausser ich wolle dasselbe durchmachen wie im April, nämlich eine Fehlgeburt durch doppelten Chromosomensatz nach doppelter Befruchtung. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Donnerstag nächster Woche rumkriegen soll, ohne dieser Dame vorher noch kräftig in den Hintern treten zu können. Entweder sie interessiert es einen alten Scheiß, was ich für eine Behandlung bekomme, oder sie hat den Befund vom 17.5. nicht mal gelesen. Beide Varianten sind absolut indiskutabel. Und ich sehe überhaupt nicht ein, was dann dafür sprechen sollte, im September eine ICSI zu machen statt IVF. Die zusätzlichen Kosten werde ich definitiv NICHT bezahlen.
Das ist doch dieselbe große Inkompentenz wie damals, als 2012 in meinem Befund von einem "Uterus myomatosus" die Rede war, und mein ambulanter Frauenarzt meinte, das stimme einfach nicht und er wisse nicht, wieso die Frauenklinik auf so eine Diagnose komme.
Ich bin so sauer, dass ich der Dame jetzt eine gepfefferte Mail schreiben muß, die sie meinetwegen auch ignorieren kann. Aber ich muß mir jetzt Luft machen, sonst platze ich.

3 Kommentare:

  1. Mann, was ist denn das für ein inkompetenter und desinteressierter Haufen da?!?!? Da möchte ja selbst ich, als Nicht-Betroffene, eine Bombe rein werfen!! x-( Vielleicht bringt ein Wechsel der Praxis doch mehr, als sich dort noch mehr Nerven rauben zu lassen. Ich war in der ersten KiWu auch nicht zufrieden, weil es erst hieß, mit unseren Werten könne man ohne größere Probleme schwanger werden, man müsste nur ein bisschen stimulieren (nur zur Sicherheit) und beim Sex den Eisprung treffen (daher also auslösen). Meine mehrmaligen Fragen hinsichtlich Hashimoto und dass ich das Gefühl hätte, mein Immunsystem macht die befruchtete Eizelle immer platt, wurden als Quatsch abgetan. Als der schöne Plan dann nicht aufging, hieß es plötzlich, die Spermien wären so schlecht, wir bräuchten eine ICSI! HÄH??? Hab dann eine Auszeit genommen, selber recherchiert und schließlich die Praxis gewechselt - und fühlte mich da gleich viel besser behandelt (in doppelter Hinsicht). Tja und die IUI + Cortison haben dann ja auch gereicht... Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass es ganz schnell besser läuft, hinsichtlich Behandlung und vor allem ERFOLG!!! Ganz liebe Grüße und mein vollstes Mitgefühl! P.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein ganz schöner Hammer. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn da eine neue Ärztin/ ein neuer Arzt kommt?

    Oder hast du mal daran gedacht, vielleicht die Klinik zu wechseln? Klar, ne Garantie gibt es nie...

    Liebe Grüsse,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. sowas darf absolut nicht passieren. Nach meiner Ausschabung worde mir von der KIWU der Befund aus dem KH vorgelesen... Wo ich dann auch gleich fragen klären konnte, was dies für die weitere Behandlung bedeuten würde.
    Die KIWU ist absolut unfähig und unmenschlich. Sowas darf es nicht geben... Es macht mich fassungslos wie man da mit seinen Patenten umgeht. :-( Einbisschen wie bei uns als bei mir in der Frauenklink die Gebärmutter saniert wurde... man uns im Abschluss gespräch sagte, dass einer SS nichts im Weg stehen würde... um hinterher herauszufinden, dass die nur halbherzig gearbeitet haben. Saftladen. Ich habe mir damals auch Luft gemacht. Nur hat es nix genutzt. Die werden weiterhin so arbeiten.
    Ich würde auch nur noch das Gespräch suchen und dann würde mich diese KIWU niiiiie wieder sehen.

    Viele liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen