Dienstag, 6. August 2013

Pausenzyklus Tag 1 (oder 2 oder 3?)

Hach jaaaaaaaaaaa. Doppelseufzend und ein wenig mit dem Kopf auf der Tischplatte aufschlagend: Tante Rosa ist da und der ß-HCG-Wert ist (ach was!) <2. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr man (oder ich zumindest) immer noch Hoffnung habe, dass es a)Einnistungsblutungen, b)Schmierblutungen, c)Einbildung sein könnten, obwohl ich bereits den ersten Tampon in der Hand halte und ich mir rein rational sicher bin, daß es einfach nur die blöde olle Tante Rosa ist.
Jetzt hab ich es schwarz und weiß und es gibt nichts daran zu deuteln: Frischversuch No 5 ist negativ. Um mich nicht noch mehr runterzuziehen zähle ich die beiden Kryos jetzt mal nicht mit.
Leider war meine KiWu-Ärztin heute nicht da, sie kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück, sodass ich sie erst dann fragen kann, wie es weitergeht. Vom Gefühl her würde ich mir das nächste Mal lieber wieder Menogon spritzen, auch wenn der Gonal-Pen in der Handhabung wesentlich komfortabler ist. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Eierchenqualität darunter besser war, es keine leeren Follikel gab und keine wilde Mischung als reif und unreif. Ich muss nochmal nachrecherchieren aber ich glaube, es war so. Darüber hinaus bleibt die Frage, ob eine Endometriumreizung nochmal Sinn macht. Nach Anfrage bei Dr. Peet aus Berlin, der das wohl schon seit vielen Jahren macht, wäre der optimale Zeitpunkt für diese Maßnahme eine Woche vor der Blutung gewesen (und mitnichten um den Eisprung herum wie bei mir geschehen). Erwähnte ich schon mal, dass es mich stinksauer macht, dass man sich um jede winzigkleine Information selbst kümmern muss? Nun ja, das sind jedenfalls die Dinge, die ich meine Ärztin noch fragen muß, damit alles geklärt ist, bevor es wieder losgeht.
Bissl geknickt bin ich schon. Andererseits hoffe ich auf die Zukunft, diese Hoffnung ist nicht totzukriegen, das das wundert mich selbst manchmal. Heute morgen habe ich noch darüber nachgedacht, dass es schon wieder nichts geworden ist und plötzlich fiel mir auf, daß ich einen Song aus dem Radio mitgesungen habe. Während ich eigentlich traurige Gedanken dachte. Bin ich vielleicht schon so abgestumpft, was das angeht? Vielleicht ist es mir auch einfach nur in Fleisch und Blut übergegangen, als wäre die latente Traurigkeit ein Teil von mir, den ich mittlerweile als Teil meines Lebens akzeptiert habe.

8 Kommentare:

  1. scheisse tut mir leid.

    Hast du nur mit gonal stimuliert? Ich frag mich gerade warum ich mir gonal und menogon reinpfeife...

    Gönn dir eine kleine Pause, ich bin mir sicher euer weg geht weiter

    Liebe grüße

    angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Verdammter Mist! Hatte doch so auf einen Fehlalarm gehofft! Es tut mir sehr leid für Euch, Emma!
    Abgestumpft bist Du auf keinen Fall. Sicher wird auch noch der Moment kommen, wenn ein paar Tränen fließen. Ich halte Dich aber für eine sehr starke Frau, das hast Du immer wieder in der Vergangenheit gezeigt, denn Du lässt Dich nicht dadurch kaputt machen, sondern stehst nach kurzen Einknicksern wieder auf und gehst weiter! Du glaubst einfach immer an den Blick nach vorne und das ist bewundernswert!!!
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt. :-( Aber gut, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Diese chronische Traurigkeit kenne ich, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass Du die eines schönen Tages hinter Dir haben wirst, wenn ein kleiner Schreihals Dir die Glückstränen in die Augen treibt! Weil Du den Peet erwähnst, hast Du mal über eine Mini-ICSI nachgedacht? Die soll ja bei Low-Respondern manchmal Wunder wirken (ich weiß jetzt nicht, ob Du dazu zählst, aber so wahnsinnig ist Eure Ausbeute ja leider immer nicht, wenn ich mich recht erinnere). Ich drücke jedenfalls weiterhin alle Daumen, auch in Richtung Adoption!! Ganz liebe Grüße! P.

    AntwortenLöschen
  4. Oh manno. Schade!!!! Ich drück Dich. Halte weiter durch!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe so mit Euch gehofft und gebangt. Ich bin unter anderem durch Dich erst auf die Endometriumreizung gekommen. Ich hätte Euch so gewünscht, dass Euch das vielleicht zu einem positiven Ergebnis verhilft. GUT, dass Deine Hoffnung nicht totzukriegen ist, die Traurigkeit gehört wohl leider irgendwie dazu. Ich glaube fest daran, dass Du irgendwann dein kleines Wunder in den Armen halten darfst, gib nicht auf. Liebe Grüße, Tenni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    hast Du eigentlich alles, was möglich ist (was wiederum nicht wirklich viel ist) abklären lassen, bzgl. möglicher Einnistungsstörungen?

    Bei mir hat es in einem Zyklus, bei dem ich zusätzlich Dexamethason (ein Cortisonpräperat, um mögliche Immunreaktionen gegen den „Eindringling“ zu verhindern) eingenommen und Heparin gespritzt habe, geklappt. Übrigens ohne spezielle Indikation (keine feststellbare Gerinnungsstörung, keine feststellbare Überreaktion des Immunssystems). Ich wollte aber nach 4 FGs und einem „negativem“ Jahr einfach alles machen, was geht. Zumal mein AMH-Wert mittlerweile echt im Sturzflug war.

    In meiner Verzweiflung habe ich sogar eine Eigenbluttherapie gemacht und Kindlein-komm-Tee getrunken... vielleicht war's natürlich auch das ;-)

    Alles Liebe und fest gedrückte Daumen für die Zukunft!!
    marnie

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, das tut mir leid! Das mit dem Fünkchen Resthoffnung ist sicher ganz normal, man glaubt immer, dass einen das eigene Gefühl täuscht oder der Körper doch einen Streich spielt.
    Aber ich finde es toll, dass du schon wieder hoffnungsvoll nach vorn schaust.
    Alles Liebe vom Küken!

    AntwortenLöschen
  8. Ach man wie traurig, das tut mir total Leid! Ich hoffe, es geht schnell weiter für euch und ihr könnt vlt. einen Weg finden, der für euch evtl. besser ist, vlt.ist es ja wirklich nur eine etwas andere Stimu. Alles Gute weiterhin!

    Mrs. Herzgedanken

    AntwortenLöschen