Mittwoch, 10. Oktober 2012

Schwierig, schwierig

Wahrscheinlich ist am Montag Punktionstermin, links sind 6 Follikelchen sichtbar und rechts 2. Anstatt mich nun mordsmäßig zu freuen, grübele ich schon den ganzen Tag darüber nach, wie ich es rein formal am besten machen soll. Bei der Arbeit ist gerade superviel Streß, gerade heute kam eine Kollegin heulend zu mir, weil sie unbedingt Urlaub bräuchte und ihr in der nächsten Woche keine zusätzlichen 3 Tage bewilligt worden wären. Nun wurden sie ihr bewilligt, sodass sie nächste und übernächste Woche komplett frei hat. Wenn ich nun auch fehlen würde nach der Punktion ist einfach niemand anwesend und von anderen Bereichen einspringen kann auch niemand, da dort ebenfalls knapp besetzt ist. Mir wurde heute schon angekündigt, daß es in der nächsten Woche wohl rund gehen wird. Was soll ich machen? Einfach fehlen ab Montag? Kann ich irgendwie nicht machen, außerdem würde ich mich damit auch nicht wirklich wohl fühlen. Somit habe ich nun so halbwegs beschlossen, nach der Punktion arbeiten zu gehen. Bisher habe ich jeweils kaum was gemerkt danach, insofern sollte es diesmal hoffentlich auch keine Probleme geben. Natürlich habe ich jetzt mehr Follikel aber trotzdem. Und Streß nach der Punktion sollte hoffentlich die Einnistung noch nicht beeinflussen. Nach dem Transfer hat mir die KiWu-Ambulanz immer empfohlen, ein paar Tage frei zu nehmen, eben weil mein Job stressig ist. Das werde ich dann auch machen,Transfer ist wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag, Freitag habe ich frei und in der Woche danach ist zumindest einer wieder aus dem Urlaub zurück und könnte dann hoffentlich einspringen.
Ich habe mir den ganzen KiWu-Streß nicht ausgesucht und fühle mich trotzdem immer schuldig, wenn ich zu Hause bleibe. Saublöd.

4 Kommentare:

  1. Gar nicht saublöd, ganz im Gegenteil, das spricht ja nur für dich und dein Verantwortungsbewusstsein. Trotzdem, soviel habe ich gelernt, muss man sich manchmal vor Augen halten, dass die Welt nicht untergeht, wenn mal einen Tag lang die Arbeit ruht. Es gibt wichtigere Dinge, auch wenn man das aus der 'mitten-im-stress'-Perspektive gerne mal anders sieht. Ich habe mich auch immer schuldig gefühlt, immer ein schlechtes Gewissen gehabt, mich immer unter Druck gesetzt, damit die Arbeit möglichst nicht unter dem Kinderwunsch leidet. Aber im Nachhinein war es richtig, die Arbeit in diesen wichtigen Phasen hinten anzustellen, denn es gibt Dinge, die einfach mehr zählen. Bleib am Montag zu Hause und erhol dich, dein Körper muss genug leisten und genug verkraften - der braucht Ruhe. Und deine Firma wird nicht vor die Hunde gehen, wenn es mal einen Tag schwierig wird. Im Notfall kann man dich ja sicher telefonisch erreichen?!

    Nicht vergessen: DU gehst vor! Und wenn es anders rum wäre (also nicht, dass Firmen Kinder kriegen könnten, aber WENN...), dann würde deine Firma sicher auch keine Rücksicht auf dich nehmen. Oder?

    Alles, alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  2. dem kann ich nur zustimmen! Bleib zu Hause, du hast nun mehr Folikel- glaub mir, du wirst das merken!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Egoistisch sein fühlt sich falsch/ doof an. Aber die anderen sind auch alle egoistisch. Wegen viel weniger als dem was bei dir ansteht und Dir so wichtig ist. Danken wird es dir keiner wenn du doch kommst. Wahrscheinlich wirst du dich nur ärgern das du gekommen bist obwohl es dir (wahrscheinlich) nicht so gut gehen wird.
    Ruhe dich lieber aus. nicht das es dir nachher schlecht geht, Komplikationen auftreten und der Transfer nicht stattfinden kann oder unter keinem gutem Stern steht.
    Alles Gute !
    LG bianca aus der Glückskäferwerkstatt

    AntwortenLöschen
  4. Macht spass das hier zu lesen und zu sehen! Auf dieser Homepage gibt es so viel intressantes und auch die Kommentare von somanch Leuten einfach nur intressant und auch lustig !.


    umzug
    umzug wien
    umzug

    AntwortenLöschen