Freitag, 12. April 2013

Nimm 1 und sei zufrieden

Gestern kam Blut. Blut und Gewebe. Es hat nicht nachgeblutet, ging nicht mit Krämpfen einher und war nicht sonderlich viel, war aber trotzdem fürchterlich. Von einer Fehlgeburt bin ich nicht ausgegangen, dafür war es zu wenig und es hat auch nicht so tropfend vor sich hin geblutet, wie man sich eine Fehlgeburt vielleicht vorstellt. Nun ja, Ihr wolltet die Geschichten aus der Unterhose ja hören. Jedenfalls bin ich heute morgen gleich in die KiWu- Ambulanz gefahren, die Ärztin hat sich meine Geschichte angehört, sorgenvoll geblickt und nachgesehen. Und alles ist gut. Wieder einmal. Die vermeintlich zweite Fruchthöhle hat sich leider nicht weiterentwickelt, was natürlich schade ist. Aber abgegangen ist sie auch nicht. Somit habe ich einen  wunderhübschen Embryo, der aussieht wie eine kleine Bohne mit schlagendem Herzen, und einen kleinen Punkt. Was immer das ist. Ein Hämatom war zum Glück nicht zu sehen, somit bleibt unklar, was da geblutet hat. Jetzt soll ich mich schonen und am Dienstag zur nächsten Kontrolle kommen. Bis dahin bin ich erstmal wieder krank geschrieben.
Geht es Euch auch so, daß es Euch furchtbar unangenehm ist, bei der Arbeit zu fehlen? Da ich wegen der Erkältung in dieser Woche bereits gefehlt habe und wegen der Blutungen auch nicht weiß, wie es mit den Fehlzeiten weitergeht, habe ich meiner Vorgesetzten nun erzählt, was Sache ist. Und sie hat wirklich wahnsinnig nett reagiert. Jetzt sind meine Termine in der nächsten Woche verschoben und wir schauen, wie es weitergeht.
Ach ja. Ich sollte mir ein Loch in den Bauch freuen, daß alles gut ist. Momentan fühle ich mich nur irritiert, ängstlich und in der Matrix verschoben.

7 Kommentare:

  1. Ich fehle auch ungern, hab immer ein schlechtes Gewissen.

    Nett wie deine Chefin reagiert hat, somit brauchst du dich auch nicht schlecht fühlen. .du und das Baby gehen vor.

    Ich drück die Daumen das die Blutung nicht wieder auftauchen und Krümel ohne große Schwierigkeiten wächst und sich schön festbeisst. Mit Nummer 2 tut mir leid, verständlich das du traurig bist. *drück dich*

    Ganz liebe grüße
    angi

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das hört sich ja auch ziemlich Matrix-verschiebend an. Erhole Dich so gut es geht und schone Dich! Ich finde es auch super, wenn Vorgesetzte "richtig" reagieren. Leute! Es geht hier ja auch echt ums "Eingemachte"...da muss doch nicht noch mehr Druck her. Unangenehm ists und bleibts trotzdem. Ob jetzt bereits als Schwangere oder noch als Abkürzungsfrau-die-von-einem-Termin-zu-nächsten-jagen-muss.
    Alles Liebe Dir!
    (Und herzliche Gratulation zu deinem Wunder!)

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch schön, dass deine Vorgesetzte verständnisvoll zu sein scheint.
    Toll, dass es deinem kleinen Krümel gut geht.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Kann es nicht vielleicht sein, dass das Blut von Nr.2 kommt? Sozusagen fehlgeschlagene Einnistung oder so was in der Richtung? Das würde ich in meiner ziemlich laienhaften Vorstellung so vermuten.
    Egal, wie, trotzdem tut es mir auch sehr leid mit Nr.2.
    Trotz der Traurigkeit einen großen Daumendrücker für Nr.1.

    AntwortenLöschen
  5. Pflege dich und Nr.1 gut, das ist jetzt das Allerallerwichtigste! Ich drücke die Daumen, dass du nicht noch mal so einen Schrecken kriegst...

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  6. Herrje, auf solche Schreckmomente kann man doch echt gut verzichten! Aber Hauptsache, es ist mit Nummer 1 alles in Ordnung - das ist das Wichtigste!
    Auf der Arbeit fehlen ist echt immer unangenehm, aber das ist jetzt völlig egal. Du hast so lange für Dein Glück gekämpft, da zählst jetzt nur Du und der Krümel - selbst wenn die auf der Arbeit Kopfstand machen müssten! Aber zum Glück hat Deine Vorgesetzte ja lieb reagiert!
    Ich wünsche Euch alles, alles, alles erdenklich Gute und bitte keine Schreckensmeldungen mehr!
    Liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  7. Füsse hoch und die Welt, welt sein lassen!

    Ich hab aber auch immer ein schlechtes Gewissen, dennoch denk gibt es jetzt nur eins was zählt und das ist euer Böhnchen ;)

    AntwortenLöschen